Montag, 27. August 2007

Oberliga Nordrhein: Fortuna Düsseldorf II gg. TuRu Düsseldorf 26.8.2007



Das Stadtderby zwischen der Nachwuchs-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf und TuRu Düsseldorf in der 4. Liga konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen (der Stadionsprecher sprach vom "Duell der Straßenbahnlinie 6").
Das Spiel fand im alten Paul-Janes Stadion statt, wo früher auch die Profis von Fortuna gespielt haben, bevor sie ins größere Rheinstadion gezogen sind. Die Anreise war für mich sehr angenehm: 15 Minuten zu Fuß. Dafür waren die Eintrittspreise aber ziemlich happig. 6Euro für eine Stehplatz Karte in der Oberliga? Ich weiß nicht, ob es einen Top-Zuschlag gab. Zum Glück hatte ich meinen Studentenausweis parat, so dass ich nur 4 Euro zahlen musste. Das Stadion ist sehr sympathisch, nichts großes, aber genau passend für unattraktive 3. Liga Partien sowie für die Fortuna Amateure.

Zum Spiel: Natürlich ist es nur die 4. Liga, so dass man nur selten raffinierte Spielzüge sieht, aber was die beiden Teams da geboten haben, wird hoffentlich nicht "ein normales Oberliga Spiel" gewesen sein. Beide Teams haben nur zerstört und nach vorne gar nichts gebracht. In der 2. Hälfte kam dann in Teilen sowas wie Zug ins Spiel, so dass Fortuna ein paar gute Möglichkeiten hatte. Insgesamt aber ein sehr maues Spiel mit einer gerechten Punkteteilung.
Die Stimmung im Stadion war nicht so gut, was aber irgendwie zu erwarten war. TuRu als der "kleine Club Düsseldorfs" brachte wenig Fans mit (nur einen deutlich hörbaren Schreihals auf der Haupttribüne), und die Fortuna Fans waren wohl noch verkatert von der Auswärtsreise nach Cottbus tags zuvor (wo die Regionalliga Mannschaft gespielt hat). Das öde Gekicke tat sein Übriges, so dass wenig Stimmung aufkam.

Zur Wurst: Es gab nur einen Stand, der die gesamt Stehplatz Tribüne mit Essen und Getränken versorgen sollte (unverständlich dafür, dass einige Zuschauer mehr als gewöhnlich erwartet wurden). Das führte zu etwas längeren Wartezeiten als gewöhnt, aber wenigstens war Aramark heute mal nicht beteiligt am Catering! Aber dann schon die nächste Enttäuschung: Es gibt keine Bratwurst, sondern nur Bockwurst, und dass zum Preis von 2 Euro. Ganz schön teuer, dieser Oberliga-Tag für mich! Die Bockwurst wurde im Schnellkochtopf von den freundlichen Leuten hinter der Theke zubereitet. Dazu gibts einen Klecks Senf und eine Scheibe Toast: nicht die besten Voraussetzungen um hohe Noten zu bekommen!
Die Bockwurst machte natürlich überhaupt nicht satt und der Senf war nicht sonderlich lecker.
Natürlich war es nur ein Oberliga Spiel, so dass ich keine Full-Service Bedienung erwarten kann, aber trotzdem hätte man mehr draus machen können!


Zusammenfassung:
Fortuna Düsseldorf II gg. TuRu Düsseldorf 0:0
Paul-Janes Stadion
1.288 Zuschauer
Bockwurst 2 Euro
"Schlechtes Spiel und schlechte Wurst, mehr gibt es nicht zu sagen!"


2/10

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wo ist das obligatorische Foto!?!?!

Wir wollen das Foto.....

Anonym hat gesagt…

Wycieta stronka. Zawsze moze byc lepiej

My homepage: http://help.flycfa.co.za/index.php/User:QRRPhilli

Anonym hat gesagt…

Hi there all, here every one is sharing these experience,
therefore it's nice to read this webpage, and I used to go to see this blog every day.

Also visit my page hentai mistress