Samstag, 18. August 2007

Regionalliga Nord: Fortuna Düsseldorf gg. Werder Bremen II 18.8.2007


Dieses Wochenende ging es in die LTU-Arena in Düsseldorf, wo ich meine "Heimatwurst" testen konnte!
Die Arena wird von der Catering-Firma "Aramark" versorgt, und im Vorfeld konnte ich erfahren, dass der Ruf von Aramark alles andere als gut ist. Naja was solls: Ich bilde mir lieber ein eigenes Bild!

Da diese 3. Liga Partie kein Schlagerspiel war, kamen auch nur knapp unter 10.000 Zuschauer in die Arena, dennoch war die Stimmung ganz ok (Es waren auch nur geschätzte 15 Bremer Fans im Gästeblock - die Bundesliga Mannschaft von Werder spielte am selben Tag gegen Bayern).

Zum Spiel: Die Bremer mit ganz netten Kombinationen allerdings blieben sie harmlos im Abschluß, Fortuna hätte in der 1. Hälfte schon 1:0 in Führung gehen können, aber die Stürmer verschwenden zu viele Torchancen. In der 2. Hälfte verschwanden die Bremer von der Bildfläche und die Fortuna kam zu 2 Treffern (darunter das erste Tor von Axel Lawaree und ein Eigentor). Düsseldorf gewinnt 2:0 und übernimmt die Tabellenspitze.

Zur Wurst: Wie immer hab ich mir in der Halbzeitpause die Bratwurst besorgt.
Ein Wort zum Personal: Ich weiß nich wo Aramark die Bedienung aufgetrieben hat, die mich bedient hat, aber es war ganz sicher nicht der Planet Erde.
Immerhin ging es relativ zügig bis ich an meine Bratwurst kam. Der optische Eindruck: Mangelhaft. Wurde diese Wurst gegrillt, oder in der Mikrowelle zubereitet? So sieht keine Stadionwurst aus! Immerhin wurde dazu ein frisches Brötchen gereicht, welches einen guten Eindruck machte.
Da der Löwensenf aus Düsseldorf kommt, habe ich mich für Senf auf der Wurst entschieden, aber zu meiner Verwunderung gab es Senf von Heinz (dafür konnte man ihn allerdings selbst dosieren). Der Senf war wirklich hervorragend, nicht zu scharf und nicht zu mild. Auch das Brötchen war frisch und knusprig. Die Wurst allerdings fiel deutlich ab: geringe Bissfestigkeit machte die Wurst ziemlich "labbrig".


Zusammenfassung:
Fortuna Düsseldorf gg. Werder Bremen II 2:0
LTU Arena
9.280 Zuschauer
Bratwurst 2,50 Euro
"Bratwurst aus steriler Massenproduktion und mit einem Preis von 2,50 außerdem teuer. Kaum Stadionwurst-Charakter. Hervorzuheben ist nur das frische Brötchen und der gute Senf. Die Kritik der Fortuna Fans an Aramark ist absolut berechtigt."

3/10

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,

treffender Bericht! Unsere Wurst ist richtig schlecht, war sie aber immer schon, auch zu Rheinstadionzeiten. Nur noch unterboten von der Currywurst, die in einer Art Ketchupsuppe dargeboten wurde (im Suppenteller!).

Übrigens: Unsere Scheißwurst stand Pate bei einer Stadionwursatire in dem Buch "Fußball für sie". Kannst du gerne ein PDF von haben, wenn du magst. Kann ich dir in ner PM schicken (wo?wie?)

Matze

Captain Subtext hat gesagt…

Ja gerne!
Kontakt unter Stadionwurst@GoogleMail.com

Anonym hat gesagt…

Die Wurst war wahrlich zum Würgen. Nie wieder kriegen die Geld von mir! Eine Unverschämtheit ist das. Würde mich nicht wundern, wenn da vorher Pinguine, Igel und Esel durch den Fleischwolf gedreht worden sind. Übrigens: Der DSV 04 scheint sich nach dem 0:7 von letzter Woche ja wieder erholt zu haben ; - )

Grüße aus Neuss!

Anonym hat gesagt…

Eine Reise querfeldein durch die deutsche Stadionlandschaft. Nicht "deutschen"!!! Oder ist das Absicht?

Gruß, Torben

Anonym hat gesagt…

Düsseldorf ist wahrhaftig übel, schlimmer ist aber Duisburg ...
Grüße, Seb, www.stadionwurst.net

Anonym hat gesagt…

Der Artikel gibt das Elend der Stadionwurst in der LTU-Arena treffend wieder! Das ist die mieseste Stadionwurst, an die ich mich erinnern kann.

Übrigens kommt die Tatsache, dass in Bochum die selben Würste (nur besser gegrillt, d.h. nicht aufgewärmt) verkauft werden, für mich nicht überraschend: die Wurst in Bochum hat auch diese fies labberige Konsistenz und den Mangel an Geschmack.

Tipp: die Wurst beim FC in Köln ist auch verdächtig ähnlich! Vielleicht ist es ja dieselbe. Düsseldorfs LTU-Arena unterbietet aber alle.

Anonym hat gesagt…

Die Wurst kommt aus'm Fettbad. Soviel dazu. In der LTU-Arena kann man Wurst nur draußen an den Furstwagen essen. Da kommt sie nämlich wirklich von nem Grill. Innen ist's nur grausam. Rot-weiße Grüße ...