Mittwoch, 8. August 2007

Anpfiff!

Hallo!

Letztes Wochenende ist es schon wieder passiert: Ich sitze auf der Tribüne eines Regionalliga Spiels, das Spiel ist furchtbar langweilig und deshalb schenkt man dem Treiben auf der Tribüne viel mehr Aufmerksamkeit als dem eigentlichen Spiel.

Und wenn der Nachbar schon die zweite Bratwurst in 20 Minuten verdrückt, kommt langsam Hunger auf: Die Stadionwurst muss her!
Ich freute mich auf diesen typischen Geschmack, den ich noch von meiner Kindheit kenne, und lasse mich auch von der Schlange nicht schocken. Nach ein paar Minuten Schlange stehen hab ich mir sie dann endlich gekauft. Aber was dann auf meinen Gaumen trifft, ist der alten Kindheitserinnerung nicht würdig: Langweilig und billig (in der Qualität, nicht im Preis)!

Viel zu oft ist es mir so gegangen, und deshalb eröffne ich jetzt diesen Blog.
Ich werde für euch durch die Stadien der Republik tingeln und euch einen Ratgeber an die Hand geben, wo ihr euch besser ein selbstgeschmiertes Bütterchen mitnehmen solltet, und wo ihr ruhig 3 Euro für die Currywurst bezahlen könnt!

Viele Grüße

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was ist ein "selbstgeschmiertes Bütterchen"

Captain Subtext hat gesagt…

Das ist wohl rheinischer Dialekt.
Ein Bütterchen ist ein Butterbrot!

Anonym hat gesagt…

Hat dieser Melka nicht mal in Mönchengladbach gespielt?

Captain Subtext hat gesagt…

Genau, soweit ich weiß wurde Melka direkt aus Mönchengladbach verpflichtet!

Anonym hat gesagt…

Kleine Anregung: Du könntest doch für alle BL- bis RL- Ligisten so eine Prozentetabelle anlegen, wo die Stadionwurst am besten ist. Die User dürfen dann auf ihren Favoriten klicken. So ist die Meinung des Besuchers der Seite auch gefragt.

Cornelius (Syke)