Dienstag, 14. August 2007

Bezirksliga Niederrhein Gruppe 1: DSV 04 gg. SV Uedesheim 12.8.2007









Am Sonntag ging es in die Niederungen der Bezirksliga, wo die Saison gerade losging.

Das Spiel war mit 7:0 für den Gast aus Neuss sehr eindeutig, aber dafür war ich ja nicht gekommen!

Neben dem kleinen Kunstrasen Platz war ein Zelt aufgebaut, wo Cola und Alt-Bier in Pappbecher eingeschenkt wurde (Cola für 1 Euro). Ein Pluspunkt gibt es für die unprofessionelle Atmosphäre (die Eltern der Spieler haben mit Sicherheit das Zelt aufgebaut).

Daneben wurden 2 Grills aufgebaut, die pausenlos Brätwurste grillten. Ob das nötig war für die etwa 50 Fans, die sich dieses Spiel angeguckt haben? Der Grillmeister schien demzufolge alles im Griff zu haben und haute die Würste nur so raus.

Da die Heim-Mannschaft eine dicke Packung bekam, war die Stimmung entsprechend gedämpft. Dennoch Pluspunkt: Die Düsseldorfer Originale am Spielfeldrand, die einen gerne ungefragt über alles mögliche zutexten! Auch die Schiedsrichter Beleidigungen, die die Fans in den unteren Ligen raushauen sind immer wieder ein Highlight! Leider ist es diesmal nicht zu einer zünftigen Schlägerei gekommen, wahrscheinlich weil das Spiel schon frühzeitig entschieden war ;)!

Zur Wurst:
Sympathisch auf einem handelsüblichen Edelstahl Grill zubereitet schmorten die Würste bei echtem Grill-Wetter vor sich hin. Naturgemäß gibt es leider nur eine kleine Auswahl an Speisen: ich entschied mich im Laufe der 2. Halbzeit für das fiktive "Spar-Menü" (Cola und Bratwurst für 2,50), da es lediglich Bratwurst, Cola und Bier zu kaufen gab. Hier hätte ich mir durchaus mehr Abwechslung gewünscht: Z.B. Steaks oder Cevapcici!
Die Bratwurst erhielt ich auf einer kleinen länglichen Pappe, wie man sie z.B. von Kuchen kennt. Hier wurde definitiv am falschen Ende gespart, weil man stets Angst haben musste, dass die Wurst herunterrollt.
Positiv: Soviel Senf (mittelscharf) wie man will, und auch soviel Toast wie man will (auf Nachfrage).
Negativ: Schon wieder gibt es nur Toast zur Wurst! Kein Ketchup.
Die Bratwurst an sich war schön durch und ein schien mir auch von guter Qualität zu sein (erkennbar u.a. an der Haut der Wurst). Geschmacklich landet sie im oberen Mittelfeld, was daran lag, dass sie sehr gut gegrillt war. Der mittelscharfe Senf war mir schon ein wenig zu scharf, was allerdings an meinem persönlichen Geschmack liegt. Ich konnte nicht auf Ketchup ausweichen, da es nicht angeboten wurde.


Fazit:
DSV 04 gg. SV Uedesheim 0:7
Ernst-Poensgen Kampfbahn
ca. 50 Zuschauer (meine Schätzung)
Bratwurst 1,50 Euro
"Gelungenes amateurhaftes Ambiente (Zelt), welches durch den professionellen Grillmeister verstärkt wird. Schmackhafte Wurst, allerdings nur Toast und kein Ketchup."

6/10



P.S.: Bilder von den Spielen stelle ich im nächsten Monat online, da mein Memory Stick derzeit kaputt ist!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kleine Anregung: Schreib doch immer hin, um welche Liga es sich genau handelt. Bezirksliga reicht in dem Fall nicht. Gib den Original-Namen und die Gruppe der Bezirksliga an. Ansonsten ein sehr schöner Text. Ich schaue hier demnächst öfters vorbei.
Gruß, Sven (Marburg)

Captain Subtext hat gesagt…

Gute Anregung! Hab ich übernommen!
Ab September hoffe ich die Region Baden Würtemberg und Rheinland Pfalz auf ihre Stadionwürste zu testen!

Anonym hat gesagt…

Hallo Captain Subtext,

ich finde, deine Beiträge sehr lustig und unterhaltsam geschrieben! Bitte mehr davon!

Grüße aus Düsseldorf!

jan hat gesagt…

Scheiß die Wand an! Das ist ja innovativ hier.
Schade nur das mich das Thema eher nicht berührt:) Aber weil du so ein händchen fürs schreiben hast schaue ich mal vorbei. Versprochen.

Tausend Küsse,

Jan

Anonym hat gesagt…

Hahaha, dass ist ja mal wirklich ne coole Idee. Komm ruhig mal zu uns nach Dresden. Hier schmeckt die Wurst miserabel. Ich will, dass du sie niedermachst. Trotzdem ist dynamo der der beste Club der Welt
Gruß, Thorsten

Anonym hat gesagt…

Hi. Sag mal hast du dich jetzt doch umentschieden? Oben steht doch : Von Bundesliga bis Oberliga. Das musst du wohl ändern, wenn du wahrhaftig beim Bezirksligisten DSV 04 warst. Wo wird deine nächste Station sein? Ich bin schon jetzt gespannt.
Gruß, Ingmar -Oldenburg-

Captain Subtext hat gesagt…

Ja Dresden sollte wirklich mal ne Reise wert sein!
Ich habe hohe Erwartungen an die Stadionwürste im Osten. Ich war einmal im Erfurter Stadion und die dortige Thüringer war vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Leider war diese Wurst vor diesem Blog, so dass ich sie nicht bewerten kann.

Meine nächste Station wird übrigens Fortuna Düsseldorf gg. Werder Bremen II sein (das letzte Düsseldorfer Spiel für eine Weile, weil ich dann nicht mehr in D wohnen werde). Anschließend kommts zum ersten großen Höhenpunkt: Die Stadionwurst von Bochum (VFL Bochum gg. Hamburger SV)! Da bin ich sehr gespannt, weil dieser Wurst eilt ihr Ruf voraus!

Vielen Dank für die Kommentare!

Anonym hat gesagt…

Ich glaub, ich lad dich mal zu uns nach Hannover in die VIP-Lounge meines Vaters ein. Menschen, denen der Fußball derart am Herzen liegt, muss man einfach eine Freude machen. Nur musst du dich dann darauf einstellen, dass es keine Wurst, sondern eher Lachs vom Tablett gibt.
Viele Grüße, Tanja

Captain Subtext hat gesagt…

Wie cool wäre das denn?


Meine eMail Adresse ist: stadionwurst@googlemail.com