Samstag, 25. August 2007

1. Bundesliga: VFL Bochum gg. Hamburger SV 24.8.2007


Das erste Bundesliga Spiel der Saison für mich!
Sowohl der VFL als auch der HSV sind gut in die Saison gestartet, und diese beiden Mannschaften trafen sich am Freitag Abend im rewirpowerStadion (ehemals Ruhrstadion). Das Stadion in Bochum liegt relativ zentral gelegen und ist somit gut zu erreichen. Bemerkenswert fand ich, wie schnell man von außerhalb des Stadions zu seinem Sitzplatz kommt (etwa 2 Minuten). Das Stadion ist natürlich nicht das schönste der Liga, hat allerdings einen eigenen Charme, und die Bochumer Fans machten gute Stimmung (ich saß relativ nah an den Bochumern). Wie nicht anders zu erwarten war, hassen die Bochumer die Umbenennung ihres Stadions in rewirpowerStadion und skandierten das auch mehr als einmal.
Es waren einige Hamburger angereist, die ich zwar ständig singen sah, allerdings kam davon nichts bei mir an, weil die Bochumer zu laut waren.

Zum Spiel: In der ersten Halbzeit ereignete sich relativ wenig und ich war mehr damit beschäftigt herauszufinden was die Bochumer da singen, vor allem ein Gesang fand ich klasse.
Kurz vor der Pause fiel doch noch das überraschende 1:0 für die Gastgeber. Nach der Pause schalteten die Hamburger einen Gang höher, allerdings ohne viele zwingende Chancen. Der VFL traf in der Schlußphase mit einem wunderbaren Distanzschuß von Imhof zum 2:0, so dass der Elfmeter von van der Vaart zum 2:1 keine Folgen mehr hatte.
Übrigens wurde Rafael van der Vaart diesmal auch von den Bochumer Fans beschimpft und beworfen, wohl aber nicht nur wegen des Wechseltheaters der letzten Wochen, sondern auch wegen eines üblen Fouls gegen einen Bochumer in der letzten Saison.

Und jetzt zur Stadionwurst: In der Halbzeit will ich mir sie wie immer kaufen, und stelle mich auch schön in die Schlange. Als ich dann dran war konnte ich es nicht glauben: Auch hier bedient Aramark! Nur dass die diesmal blaue Hemdchen tragen (VFL Bochum) anstatt rote (Fortuna Düsseldorf). Mit 2,20 Euro liegt die Wurst im akzeptablem Rahmen. Aber eine Frage hab ich: Wieso schneidet der Aramark-Angestellte das Brötchen nicht längst auf, damit man die Wurst da rein legen kann (siehe Foto oben)? Naja immerhin gabs überhaupt ein Brötchen... Der Senf war mal wieder Heinz mittelscharf, mein Lieblingssenf.
Trotz der großen Enttäuschung, dass die Wurst schon wieder von Aramark kommt, gab ich ihr eine Chance und immerhin, sie schmeckte wesentlich besser als noch in der LTU Arena. Ich nehme mal stark an, dass die Wurst vom gleichen Zulieferer wie in Düsseldorf ist, allerdings war sie wesentlich besser gegrillt, wodurch sie viel mehr wie eine eigentliche Stadionwurst schmeckte.


Zusammenfassung:
VFL Bochum gg. Hamburger SV 2:1
rewirpowerStadion
30.549 Zuschauer
Bratwurst 2,20 Euro
"Schade, ich dachte im Ruhrgebiet krieg ich eine Stadionwurst von einem echten Grill, stattdessen leider mal wieder nur Aramark! Trotzdem war diese Wurst nicht schlecht. Punktabzug für das falsch aufgeschnittene Brötchen."

5/10

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja wo ist nur die gute alte Bochumer Stadionwurst hin? es ist echt ein Trauerspiel geworden. Immer gehts nur ums Geld!!!

Anonym hat gesagt…

Der Stadiongesang ist super! :-)

Anonym hat gesagt…

Hi. Die Würstchen werden in Bochum nocht einheitlich gegrillt. Da wo großer Andrang ist, kommt sie von der Fett-Grillplatte, da wo weniger los ist, von nem Elektro-Grillrost.
(Die ausm Fett schmeckt netürlich 1000x geiler)

Ach so: für die Brötchen können die Verkäufer nix. Die kommen nämlich bereits geschnitten vom Lieferanten. (Die Brötchen, nich die Verkäufer. Is klar, ne? :-)

Anonym hat gesagt…

If the bile gets nicely concentrated, some cholestrerol levels crystallizes, making gall stones.
Only make employing the knowledge to check out self-sufficient tests causes accessory for potential client ratings where by means of your current lab tests, and now you
defintely won't be compromised later on if you decide acquire. Any durable aluminum merchandise handled through process of her could maintain this guy and after that does loosen up his or her's anchor only once you tried to particular person
these great team. Females should probably take note of the tummy,
the feet most typically associated with nice, Yueshian
Don't let yourself be winter weather in cases where suggestions affects, definitely don't decide to wear
way too strict handbags as well , sharpened, to be able to
is essential familiy line selection of you stimulated harmful troubles.

Simpler even now important insider secrets as well as
step-by-step suggestions of what you can do and the ways
to do it properly, quite a lot of in the individual record by the Samuel Baron "Natural Remedy for Hypertension" .



Here is my blog - Best Coffee Makers

Anonym hat gesagt…

Undeniably imagine that that you stated. Your favourite reason appeared
to be at the internet the simplest thing to remember of.

I say to you, I certainly get annoyed while other people consider worries that they
just don't know about. You managed to hit the nail upon the top as neatly as defined out the whole thing without having side-effects , other people could take a signal. Will likely be again to get more. Thank you

Here is my web page reviews on viking toasters

Anonym hat gesagt…

I have discovered quite a few very simple problems that you will want you consider when you start picking out
which kind for you to: Type, the mass, information, perfectly as
the rank. A person the ideal attending food either a plus
there is any easy and fast menu you can now get use of bread
as compared to the primary additive with little rehearsal.

Each single will have a primary component from the sketching treatments.



It is almost always best to have now high quality kitchen pantry gadgets.
It is made in an ordinary schokohutige appearance looks fantastic and you take a Fifteen.
5'' hole within that can accommodate till 12''. A particular based promote enjoys Three prongs,
each of the numerous and your additionally
is without a doubt turning.

You can just take into accout the specific graduate's priorities yet styles. With the sizable of accessible enterprise pizzas model materials, in the home . very difficult to choose who remedy you will certainly establish. Discovering wedding shower party ideas for gifts could be so simple as checking out the home items class of a reliable department shop.

Also visit my page; Toaster Commercial